Skip to content

Wir sind ETS

Herzlich Willkommen bei ETS, den Kanalprofis aus Cottbus!

Im Jahre 1991 gegründet, verbinden wir seit fast 30 Jahren bodenständiges Handwerk mit modernster Technik: Wir kennen alle Probleme, die bei Abwasserleitungen und -kanälen auftreten und wissen, wie diese zu lösen sind. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in zweiter Generation geführt und besteht heute aus einem Team von 25 Mitarbeitern.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Kanalsanierung, einschließlich Kanalreinigung, TV-Inspektion und Dichtheitsprüfung. Mit der Zeit konnten wir uns erfolgreich einen breiten Kundenkreis aufbauen: Zu unseren Haupteinsatzgebieten gehören Cottbus, Lausitz, Brandenburg, Berlin und Sachsen. Wenn wir gebraucht werden, sind wir auch deutschlandweit im Einsatz.

Damit wir unseren Kunden immer die beste Lösung anbieten können, setzen wir uns regelmäßig mit den neuesten technischen Entwicklungen auseinander. Unsere Mitarbeiter werden hierbei stets in alle Prozesse integriert, deswegen sind Fachmessen und -tagungen nicht nur der Geschäftsleitung vorbehalten.

Jeder Mitarbeiter hat bei uns sein eigenes Spezialgebiet, dennoch kann jeder fast alles. Unser Anspruch: Wir möchten spezialisierte Allrounder sein, damit wir schnell und flexibel auf Kundenanfragen reagieren können.

Mit unserem Team sind wir auf große Herausforderungen bestens vorbereitet. Wir sind immer nah am Kunden und halten den persönlichen Kontakt. Ein flexibler Service und schnelle verlässliche Zuarbeiten sind für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter gehen mit Leidenschaft und Tatendrang an ihre täglichen Arbeiten – das macht unseren Erfolg erst möglich.

Bei uns gibt es keine Universallösungen: Jeder Kunde wird bei uns individuell betreut und beraten. Wir zeigen Transparenz in dem, was wir tun: Unsere Arbeitsschritte sollen für unsere Kunden jederzeit nachvollziehbar sein. Denn erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.

Was wir mit voller Überzeugung nach außen tragen, leben wir auch intern: Manche von unseren Mitarbeitern haben bereits seit 20 Jahren bei uns im Unternehmen ihr zweites Zuhause gefunden. In einer Zeit der Hektik und des Wandels liegen uns Zusammenhalt, Wertschätzung und eine familiäre Vertrauenskultur besonders am Herzen.

Wenn wir etwas in all den Jahren gelernt haben: Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deswegen unterstützen wir unser Team dabei, Berufs- und Privatleben optimal in Einklang zu bringen. Wir fördern nicht nur die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, sondern unterstützen sie auch in familiären Anliegen.

Mensch und Technik gehen bei ETS eine einzigartige Symbiose ein – denn wir wollen die Welt unter der Erde auch in Zukunft ein Stück weit besser machen!

Unsere Zertifikate: Entsorgungsfachbetrieb, Güteschutz Kanalbau, Fachbetrieb gem. Wasserhaushaltsgesetz, Arbeitsschutzmanagementsystem AMS Bau

Für Sie im Einsatz

unsere Einsatzorte

Forst, Guben, Eisenhüttenstadt, Beeskow, Frankfurt Oder Drebkau, Großräschen, Senftenberg, Schwarzheide, Lauchhammer, Elsterwerda, Riesa Vetschau, Lübbenau, Burg, Lübben, Luckau, Dahme, Falkenberg Finsterwalde, Doberlug Kirchhain, Herzberg Döbern, Bad Muskau, Boxberg, Welzow Spremberg, Schwarze Pumpe, Hoyerswerda, Kamenz Baruth, Königs Wusterhausen, Fürstenwalde, Ludwigsfelde, Wildau Teupitz, Weißwasser, Peitz

… und überall dort, wohin sie uns rufen.