Die Firma ETS Cottbus GmbH & Co. KG wurde auf Initiative von Herrn Zeuschner und Herrn Gottwald am 01.04.1991 gegründet. Gesellschafter der Firma waren die ISTC Cottbus GmbH und die Kanal-Müller-Gruppe. Die Firma entwickelte sich von einem vier Mann Team zu einer leistungsstarken Einheit von 17 Mann Stammpersonal mit einer modernen technischen Ausrüstung.
Die Schwerpunkte der Arbeit liegen in der Kanalsanierung einschließlich Kanalreinigung, Kanal-TV-Inspektion und Prüfung der Kanäle. Durch den frühzeitigen Start, Anfang der 90er Jahre, konnte ein breiter Kundenkreis aufgebaut werden.
Beschränkte sich anfangs das Arbeitsumfeld auf den Raum Cottbus, so können jetzt in allen neuen Bundesländern Aktivitäten verzeichnet werden.
Durch das übernommene Know-how der Kanal-Müller-Gruppe und der ständig hohen Qualität unserer Leistungen ist die ETS Cottbus GmbH ein fester und zuverlässiger Baustein bei allen Kunden.
Durch Umstrukturierung während der Übernahme der Kanal-Müller-Gruppe durch die RWE Umwelt Norddeutschland wurden im Jahr 2003 Herrn Zeuschner und Herrn Gottwald der Kauf der Firma angeboten.
Zeitlgleich geschah die Umwandlung in eine GmbH & Co. KG, die von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Herr Diethard Zeuschner, Herr Bernd Gottwald und Herr Jens-Uwe Zeuschner geleitet wird.